Mit der Übernahme von Alfatech mit Sitz in Amersfoort in den Niederlanden stellt Circet Benelux die Weichen für das 5G-Rollout und seine Ambitionen im Bereich Smart Energy.

Circet, der führende Anbieter von schlüsselfertigen Dienstleistungen im Bereich Fest- & Mobilnetz in Europa, gab die Übernahme von Alfatech bekannt, einem Spezialisten für Telekommunikation, Daten, Sicherheit und Elektrotechnik.

Mit ihren sich ergänzenden Kompetenzen werden Circet und Alfatech in der Lage sein, neue Möglichkeiten für den Aufbau und das Management der wichtigen Telekommunikations- und Energienetze der Zukunft zu nutzen.


Bavo De Cock, CEO von Circet Benelux:"Wir sind sehr stolz und glücklich, dass Alfatech Teil der Circet-Gruppe geworden ist. Alfatech ist ein renommierter Akteur in der niederländischen Mobilfunkbranche. Dies ist ein besonders wichtiger strategischer Schritt für uns, um unser Dienstleistungsportfolio weiter auszubauen. So können wir unsere Kunden noch besser bedienen."

Job Hendrikse, Geschäftsführer von Alfatech: "Circet Benelux und Alfatech teilen die gleichen Wachstumsambitionen. Wir wollen den nächsten Schritt machen, um unser Geschäft auszubauen und gleichzeitig in Innovation und Wissen zu investieren. Deshalb haben wir beschlossen, uns Circet anzuschliessen. Circet Benelux ist ein internationaler Akteur, der seine Geschäfte mit der gleichen Leidenschaft betreibt wie wir. Wir freuen uns sehr auf die Zukunft."


Über Alfatech

Ein technisches Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht: das ist Alfatech. Ob es sich um den Kunden, unsere Mitarbeiter oder unsere Lieferanten handelt, der Mensch ist der Ausgangspunkt. Alle haben eine Leidenschaft für Technik.

Alfatech ist ein wichtiger niederländischer Akteur bei der Entwicklung, Installation und Bereitstellung von Mobilfunknetzen für Hardware-Lieferanten und Netzbetreiber in den Niederlanden. Mit dem Anstieg der Datennutzung in den letzten Jahren hat sich Alfatech zu einem ausgereiften Akteur bei der Planung, dem Aufbau und der Verwaltung von Daten- und Glasfasernetzen entwickelt.

Seit fast 20 Jahren entwerfen, installieren und liefern die Mitarbeiter von Alfatech auch technische Anlagen in den Bereichen Elektrotechnik, CCTV, Zugangskontrolle und Telematik.

Das Team von Alfatech mit Sitz in Amersfoort ist in den gesamten Niederlanden tätig.