Circet stärkt sein Angebot an schlüsselfertigen Dienstleistungen und seine Präsenz in Deutschland durch den Zusammenschluss mit Tele Media, einem Spezialisten für Tiefbau im Telekommunikationsbereich

 

Circet, der führende Anbieter von schlüsselfertigen Dienstleistungen im Bereich Fest- und Mobilnetz in Europa, hat die Übernahme von Tele Media, einem Spezialisten für Telekommunikation, Daten, Sicherheit und Elektrotechnik, bekannt gegeben.

 

Michael Hegemann, CEO von Circet Deutschland, sagte: "Durch die Übernahme von Tele Media verfügt Circet Deutschland über erweiterte technische Möglichkeiten auf dem dynamischen deutschen FTTH Bau- und Wartungsmarkt. Sie stärkt auch unsere nationale Präsenz mit einer starken Position in Nord- und Ostdeutschland. Wir freuen uns sehr, Ronny und Tim Krolik sowie alle Mitarbeiter von Tele Media willkommen zu heissen, um unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten und unser Angebot an schlüsselfertigen Dienstleistungen zu ergänzen.

 

"Es war uns sehr wichtig, einen renommierten, leistungsstarken und verantwortungsvollen Partner für unsere Kunden, Geschäftspartner und vor allem für unsere Mitarbeiter zu finden. Wir sind überzeugt, dass uns dies mit Circet bestens gelungen ist und sehen es als grosse Chance für Tele Media, Teil der Gruppe und ihrer Erfolgsgeschichte zu werden", fügen Ronny und Tim Krolik, Gründer und Geschäftsführer von Tele Media, hinzu.


Über Tele Media

Tele Media wurde im Juli 1996 von Ronny Krolik gegründet, um Netzausbau sowie Wartungsdienste für Telekommunikationsanbieter anzubieten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Laage (Deutschland) beschäftigt derzeit ca. 200 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von über 50 Millionen Euro. Tele Media unterhält langjährige Beziehungen zu den wichtigsten deutschen Telekommunikationsbetreibern und gehört zu den grössten und renommiertesten Anbietern von Telekommunikationsinfrastruktur in Nord- und Ostdeutschland.